SC RAIN UMRÜSTUNG AUF LED-FLUTLICHT ABGSCHLOSSEN

Der SC Rain hat nach Corona bedingten Verzögerungen Ende März 2022 die Quecksilberdampflampen des Flutlichtes des Trainingsplatzes gegen eine hocheffiziente LED Beleuchtung ausgetauscht.

Installiert wurde die Anlage von der Firma HDE-Elo-Tec GmbH aus Obermotzing. Durch die neue Anlage wird der Stromverbrauch um 70 % reduziert und in den nächsten 20 Jahren ca. 65 Tonnen CO2 eingespart.

Gefördert wird dieses Projekt durch die Gemeinde Rain, aus Fördermitteln des Freistaates Bayern über den BLSV und durch Fördermittel des Bundesumweltministeriums im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative welche über den Projektträger Jülich vergeben werden.

Nationale Klimaschutzinitiative

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab:
Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis  hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.

Titel KSI: Umbau der bestehenden Flutlichtanlage mit Quecksilberdampflampen auf dem Trainingsplatz des Sportclub (SC) – 1928 Rain e.V. auf LED Technik

www.ptj.de/klimaschutzinitiative-kommunen

Förderkennzeichen:  03K15088
Zeitraum:  01.08.2020 – 30.04.2022

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.